Vor genau drei Jahren ist die Kiva – das Rund in Mutter Erde – in Deutschland am 03. Juni 2021 geboren worden. Kaum das wir als kleines Team wussten was uns erwartet.
Weltweit waren wir Menschen im Zweifel ob der äußeren Umstände.
Da gab Heriberto, als Direktor der Wurzeln der Erde uns eine Möglichkeit, eine Idee und unser Chief Helmut hat sie angenommen und hat uns alle mitgenommen. Und mehr und mehr sind dazugekommen.
Am vergangenen Wochenende haben wir uns jetzt als größerer Kreis ein letztes Mal zur Vorbereitung an der Kiva im Schlosspark Dennenlohe getroffen, Schwitzhütten gebaut, Holz gestapelt und uns als Team gefunden (auch diejenigen die nicht dabei sein konnten, haben uns mit Ihrer Liebe und Begeisterung unterstützt, das war zu jedem Moment zu spüren).
Dabei ist mir eine Aussage, fast ein Gedicht von Heriberto wieder in den Sinn gekommen:
„Kiva Deutschland – Erstflug zur unendlichen Zeit
….
Und ein Schrei erschallte in den vier Winden…
AHOO WIR HABEN ES GESCHAFFT
….
Tigre Perez, schau, wie das Gewebe Europas in einem Faden gewoben wird, Kiva, das Herz, das aufmerksam die Ahnenstimmen der ursprünglichen Völker hört“
Ein Feuer, viele Herzen!
Mit diesem Satz gehen wir in dieses Jahr, wir entzünden das Feuer in unseren Herzen, ich sehe den Funken und Feuer in vielen Herzen und Augen.
Wen ruft es, wer ist mit uns im August?
Welche Strophe fügen wir dieses Jahr der Geschichte der Kiva Zeremonie hinzu?
Im ersten Jahr war es der Erstflug und eine Befreiung in den Gebeten an Mutter Erde und den großen Schöpfer, wir haben die Spirits und Geistwesen dieses Landes eingeladen und sie sind gekommen und haben über uns – die wir wie Kinder waren – gewacht.
Im zweiten Jahr haben wir die Familie geehrt.
Das vergangene Jahr hat erstmals Älteste aus allen fünf Kontinenten (*) in der Kiva versammelt und die Ahnen haben uns gezeigt, dass wir alle gleich sind.
Es wird wunderbar werden alle wieder zu sehen, die in den vergangenen Jahren dabei waren.
Es wird wunderbar werden mehr Menschen in der Familie der Wurzeln der Erde willkommen zu heißen.
“Das Jahr für uns selbst, jetzt ist es Zeit den Kreis zu schließen, den Segen zu empfangen und voranzugehen.“
Helmut (Direktor Wurzeln-der-Erde Team Deutschland)
—————————————————————–
Aho – Ahea – Aye
Team Wurzeln der Erde Deutschland
(*) Anfang 2025 beginnt eine neue Reise für die Kiva Zeremonie, eine Pilgerreise über acht Wochen auf fünf Kontinenten (Italien, Indien, Australien, Afrika, Chile) – weitere Infos dazu über www.kiva.family
Hier schreibt Tobias, wie meist in den vergangenen Jahren, mit ein bisschen Wehmut, etwas Erleichterung, eine recht kleine Portion „bin müde“ und ganz viel Dank für alles was ich erleben durfte bis hier, was ich mit und von Euch allen gelernt habe.
Aye